Lehrgänge & Kurse - History

Grüß Euch alle miteinander,

die Terminentscheidung ist gefallen, es bleibt beim 24./25.06. Von

einigen der aktiven Reiter fehlt noch eine Rückmeldung und Ihr könnt mir

gerne auch jetzt noch Bescheid geben, ob Ihr mitkommt:

Julia Coral

Vanessa

Wiebke

Lisa

Hanna

Sylvia B.

Isabelle

Wir freuen uns auch heuer wieder auf ein instruktives Wochenende mit dem

ein oder anderen Aha-Erlebnis und vielen interessanten Erfahrungen.

Rita

Am 06.05.2017 um 18:38 schrieb Rita Lindauer:

> Liebe Mitglieder,

> die Lehrgangsorganisation läuft, Herr Heise hat den 24./25.06. bereits

> zugesagt und freut sich auf uns. Wie zu erwarten war, können einige

> aber an dem Termin nicht und ich werde versuchen, noch einen 2. zur

> Auswahl anzubieten: 1./2.07.

> Bevor ich aber mit dem Hotel und Heise nochmal spreche, brauche ich

> einen Überblick, was wir wollen. Gebt mir doch bitte sobald wie

> möglich, am liebsten bis Montag alle Bescheid:

> 1. wer mitkommt

> 2. wer welchen Termin bevorzugen würde

> 3. ob ihr im EZ oder im DZ übernachten wollt

> 4. und falls DZ, wer mit wem

> 5. wer mit eigenem Pferd teilnimmt

> Vielen Dank im Voraus!

> Herzliche Grüße

> Rita

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Die Begeisterung für Ising ist wie erwartet groß, aber auch Heise kommt sehr gut an. Aufgrund der Kurzfristigkeit können viele, die gerne wollten, nach Ising nicht mitfahren. Die tatsächliche Teilnehmerzahl wäre relativ gering, schade für einen Kurs, den wir uns so auch nicht jedes Jahr leisten können.

Wir haben daher gestern wie folgt entschieden:

Wir machen Ising, aber nicht heuer, sondern nächstes Jahr mit genügend Vorlauf. Ich habe Herrn Will schon Bescheid gesagt und werde voraussichtlich den Termin für 2018 bald festmachen.

Heuer fahren wir wieder zu Heise und seinen Trakehnern. Unser Wunschtermin wäre der 24./25.06., allerdings unter Vorbehalt, da ich bisher weder mit Heise noch dem Kloster konkret gesprochen habe.

Für heute erstmal ein schönes Wochenende! Einzelheiten folgen in Kürze. Ich hoffe, diese Lösung ist für alle akzeptabel. So haben wir eine lange Vorfreude!

[Stand: 21.03.2017]

Liebe Mitglieder,

für den Lehrgang 2017 haben sich bei der gestrigen Hauptversammlung 2 Favoriten herausgestellt. Vorschlag 2 kann aus organisatorischen und Kostengründen nur zu einem bestimmten, nahen Termin stattfinden. Ich bitte daher um Rückmeldung aller ernsthaft Interessierten bis spätestens übermorgen, Donnerstag, 23.03., 15 Uhr. Bitte nur eine Option angeben. Wir organisieren den Kurs, für den es mehr Interessenten gibt.

1. Trakehnergestüt Heise wie 2016

Gute Resonanz, geplant ca. Mitte/Ende Juni,

bei gutem Wetter traumhaft,

bei schlechtem Wetter mit den beengten Verhältnissen in der Halle nicht ganz optimal.

Die Details würden wir hier erst später festlegen, von Herrn Heise sind wir herzlich eingeladen.

2. Gut Ising

Termin 8./9.4. mit Übernachtung wahlweise im dortigen Hotel (DZ ca 180 € gesamt) oder selbstorganisierter günstigerer Unterkunft in Seebruck oder Umgebung.

Reitprogramm: Dressurlehrgang, verfügbar 10 Plätze. Samstag vormittags und nachmittags voraussichtlich in 3er-Gruppen, ebenso Sonntag vormittags. Herr Will war sehr offen und konstruktiv und würde sich freuen, uns zu begrüßen.

Den Reitkurs zahlt der Club, Übernachtung, Anreise und Verpflegung gehen auf eigene Kosten.

Wir wissen, dass das kurzfristig ist. Das liegt daran, dass ich versucht habe, im Hotel günstige Konditionen auszuhandeln und dies nur für bestimmte Termine möglich war. Und auch die Reitschule kann uns aus Auslastungsgründen nur für den frühen Termin eine Zusage geben.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung, herzliche Grüße