Vereins-News

[04.10.2020]

Ein neues Zuhause für den Reitclub Halali, Premiere in Pöcking

Am 4. Oktober 2020 um 10 Uhr fand die erste Reitstunde des Halali mit unserem Reitlehrer Yves Met in seiner neuen reiterlichen Heimat im Reitstall Pöcking statt.
Evelyn Herrmann hatte den Stall vor 5 Jahren als Pächterin übernommen. Damals war es ein reiner Privatstall gewesen. Mit ihrem eigenen Pferd Othello als einzigem Schulpferd fing sie an zu unterrichten. Nach und nach kamen mehr Schulpferde hinzu und so haben sie und ihr Team über die Jahre eine attraktive und gut funktionierende Reitschule mit nunmehr 16 Schulpferden aufgebaut. Das neueste Schulpferd Lester wurde direkt vor ein paar Tagen noch eingekauft.

Die Stadtoberen Rainer Schnitzler (1. Bürgermeister) und Albert Luppart (2. Bürgermeister), sowie Herr Härterlein, der Verpächter des Stallgeländes, persönlich beehrten uns mit ihrer Anwesenheit, um den RC Halali in Pöcking willkommen zu heißen. Zehn Reiter können immer sonntags in der Halali-Reitstunde mitreiten und zehn Mitglieder waren an diesem Sonntag vollzählig erschienen, um den Halali reiterlich zu repräsentieren. Der feierlichkeit des Anlasses angemessen hatte man sich dafür entschieden in schwarz-weiss zu reiten. Ebenso hatten sich einige Unterstützer vom Reitclub und auch Zuschauer vom Stall eingefunden. Auch einige bekannte Gesichter von der Uni-Reitschule traf man wieder. Vor der Reitstunde gesellte man sich im Hof (in gebührendem Abstand) zu einem kleinen Sektempfang, und Stallchefin Evelyn Herrmann teilte die Pferde zu.

[Stand: 03.12.2018]

• RC Halali WhatsApp-Gruppe

Weitere wichtige  Informationen zu den aktuellen Halali-Reitstunden, Stammtisch-Terminen und vielen weiteren aktuellen News um den RC Halali findet Ihr auch in unserer WhatsApp-Gruppe. Bitte beim Vorstand melden, falls Ihr noch nicht in der Gruppe seid.